Schiebepuzzle-Löser („Slitherin“)
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Ein in Python und TypeScript implementierter Schiebepuzzle-Löser, der die optimale Lösung für ein 3×3-Schiebepuzzle in weniger als zehn Sekunden – in der Regel innerhalb weniger Millisekunden – ermittelt. Eine maßgeschneiderte Bilderkennung für LEGO-Steine, realisiert in 300 Zeilen TypeScript, identifiziert Steinmuster durch Clustering gelber Pixel, was konzeptionell einem einschichtigen Faltungsnetzwerk ähnelt. Die Kommunikation zwischen dem in MicroPython programmierten EV3-Motorcontroller und einer plattformunabhängigen Web-UI erfolgt über einen auf dem EV3 gehosteten Webserver, der auf einem per Bluetooth und Tethering verbundenen Gerät geöffnet wird und über Dateiaustausch mit der MicroPython-Laufzeitumgebung interagiert. Der aus rund 1 000 LEGO-Elementen konstruierte Roboter löst das Schiebepuzzle, indem er das Spielfeld („Krone“) neigt und gezielt Spielsteine blockiert, indem er gerade und ungerade Felder („Lifter“) anhebt oder absenkt.
Benötige Bauteile
Bevor du mit dem Zusammenbau anfangen kannst, besorge dir zunächst alle Bauteile, die wir für dich aufgelistet haben.
